Kontakt
1) Lerne uns kennen!
Erfahre mehr über uns, wer wir sind und warum wir was machen.
2) Ziehe auf das Haus!
Wohne auf dem Verbindungshaus, mitten in Herdern, nahe der Uni und der Innenstadt
3) Werde Mark-Alberte!
Die gemeinsamen Aktivitäten, der Austausch zwischen jung und alt formen einen freundschaftlichen Lebensbund über Generationen hinweg.

Das Mark-Alberten-Haus

Das Mark-Alberten Haus (Mozartstr. 66) ist seit 1954 das Herz, der Mittelpunkt unseres Verbindungslebens, unsere Heimat. Hier wohnen die Aktiven, hier trifft sich Alt und Jung zum regen Austausch. Im Erdgeschoss und Keller sind die Gemeinschaftsräume wie Kneipsaal, Burschensalon, Bar, Sport-und Fechtraum, TV-Raum, eine geräumige Küche und ein Studierzimmer (1.OG). Desweiteren stehen zwei große Balkone sowie eine Terrasse zur allgemeinen Verfügung. Das erste und zweite Obergeschoss sind die Wohnetagen. Insgesamt sieben große, helle Zimmer (Telefon und Internet), gemütlich möbliert. Hier haben die Studenten einen privaten Raum, um sich zurück zu ziehen und erfolgreich lernen zu können.

Desweiteren bietet das Haus an Austattung:

  • Internet (DSL, WLAN)
  • Telefonflat
  • Ausstattung für Vorträge (Overhead, Beamer, Leinwand etc.)
  • Waschraum (Waschmaschine, Trockner etc.)
  • Grill
  • Fahrradraum
  • Zeitschriftenabonements
  • Sportgeräte (Hanteln etc.)
  • Parkplätze

Zimmer mit Aussicht !!! Jetzt auf das Haus ziehen

Wir vermieten jedes Semester Zimmer an interessierte Stundenten. Bei Interesse, ruf uns an, lerne uns kennen, bewerbe Dich um ein Zimmer. Telefon: 0761 / 31277 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 


Unsere Hütte im Schwarzwald

Unsere Hütte im Bärental am Feldberg ist ein altes Schwarzwaldbauernhaus, das wir Mark.-Alberten 1924 erworben haben. Es wird von den Mark.-Alberten deren Familien und Freunden immer wieder gerne für Urlaub und Freizeit verwendet. Die Aktven Studenten erholen sich hier vom "Uni-Stress", schulen sich auf Seminaren. Unser legendäres Hüttenskiwochenende findet jährlich im Januar dort statt. Die Hütte ist ganzjährig bewirtschaftet und bietet 12 Doppelzimmer sowie 2 Stockbettenlager mit jeweils 15 Betten, Gemeinschaftsräume, Feuerstelle und alles, was man sonst noch für Erholung und Freizeit braucht.






Kontakt

Markomanno-Albertia

Mozartstrasse 66
79104 Freiburg

Tel: 0761 31277
Fax: 0761 31272

kontakt@markomanno-albertia.de

Finde uns in Freiburg


Copyright © 1879 - 2018. T! Markomanno-Albertia.

S5 Box

T!MA Login

Schreibe uns eine Nachricht

Markomanno-Albertia
Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie heißt unsere Verbindung?