Kontakt
1) Lerne uns kennen!
Erfahre mehr über uns, wer wir sind und warum wir was machen.
2) Ziehe auf das Haus!
Wohne auf dem Verbindungshaus, mitten in Herdern, nahe der Uni und der Innenstadt
3) Werde Mark-Alberte!
Die gemeinsamen Aktivitäten, der Austausch zwischen jung und alt formen einen freundschaftlichen Lebensbund über Generationen hinweg.

Nach dem Fechten der ersten „Bestimmungsmensur“ wird man endgültiges Mitglied, sog. "Bursch". Mann hat nun alle Rechte, aber auch Pflichten. Vielleicht sollte man anstatt Pflichten besser "Aufgaben" sagen, die man innerhalb unserer T!MA innehat und die auch Spaß machen können. Da Verbindungen seit ihrer Gründung basisdemokratisch aufgebaut sind, treffen wir alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam auf unserer Mitgliederversammlung, genannt Convent, welcher in regelmäßigen Abständen stattfindet. Dies erfordert eine Organisation, in der man z.B. Aufgaben eines Sekretärs erfüllt oder für die Organisation des Sportprogrammes zuständig ist. Aber auch die Position des Teamleiters ist zu besetzen. In dieser Zeit hat man die Möglichkeit, in der Praxis sein Organisationstalent zu schulen und auszubauen und weitere Fähigkeiten und Erfahrungen zu sammeln, die einem für Studium und Beruf nützlich sein können. Da das Studium nicht vernachlässigt werden werden soll und auch die schönste Studienzeit irgendwann vorbei ist und mit dem Abschluß endet, ist auch die Zeit begrenzt, in der man aktiv das Verbindungsleben mitgestaltet. Als inaktiver Bursch behält man alle seine Rechte, aber die Zahl der Pflichten nimmt entscheidend ab, so daß man sich voll und ganz auf sein Studium und den Abschluss  konzentrieren kann.

Kontakt

Markomanno-Albertia

Mozartstrasse 66
79104 Freiburg

Tel: 0761 31277
Fax: 0761 31272

kontakt@markomanno-albertia.de

Finde uns in Freiburg


Copyright © 1879 - 2019. T! Markomanno-Albertia.

S5 Box

T!MA Login

Schreibe uns eine Nachricht

Markomanno-Albertia
Email:
Betreff:
Nachricht:
Wie heißt unsere Verbindung?